Es ist unser Ziel, in einem modern ausgestatteten Haus den Komfort und den Service der gehobenen Hotelkategorie mit persönlicher und familiärer Atmosphäre zu verbinden.

Bei allem Angebot und Service ist es uns in erster Linie wichtig, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner sich im Maximilian-Stift zuhause fühlen.

Wir wollen Lebensoptionen schaffen.
So ist ein Glas Sekt zu Frühstück genauso möglich, wie die Teilnahme an einem klassischen Konzert.

Da die Vorlieben und Bedürfnisse unserer Bewohner sehr unterschiedlich sind, ist die Freiwilligkeit der Teilnahme an all unseren Angeboten selbstverständlich. “Im Alter darf man alles, muss aber nichts”. Individuell kann die Unterhaltungsform oder Aktivität gewählt werden, die dem Menschen zusagt.

Die Tagesabläufe sind geprägt von den individuellen Wünschen und Neigungen der Bewohner. Neue Dinge ausprobieren soll genauso möglich sein, wie das Entspannen und Ausruhen vom gelebten Leben.

Ein großes Bedürfnis unsererseits ist das Einbringen von Ideen und Wünschen unserer Bewohner und Gäste. Sprechen Sie uns bei Gelegenheit einfach an!