Qualität misst sich bei uns in einen einzigen Faktor:
Fühlen sich die Bewohner, Gäste und Restaurantgäste bei uns wohl?

Vernünftige Strategien zur Durchführung und Gestaltung einer angemessenen Struktur- und Durchführungsqualität, nebst deren Kontrolle sehen wir in der heutigen Zeit als selbstverständlicher Standart. Was wir viel mehr fokussieren ist die Ergebnisqualität. Die besten Konzepte sind unserer Erfahrung nach nichts wert, wenn die Menschen, die sie nutzen, nicht damit zufrieden sind.

Eckpunkte unseres Qualitätsmanagements sind demnach:

  • Grad der Zufriedenheit der Bewohner und der Gäste
  • Eine lebensbejahende Atmosphäre
  • Ein angemessenes Risikomanagement
  • Einhaltung und Übersteigerung geforderter Hygienestandart

Grundlage spielen die Qualitätshandbücher des BPA, die Qualitätsanforderungen von MDK und Heimaufsicht, eigene Qualitätsansprüche und Rückmeldungen von Bewohnern und Gästen